^ About Life: Was Neues!

Samstag, 8. Oktober 2011

Was Neues!

Ich habe mir überlegt meinen Blog etwas umzubauen. Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Elan hier zu posten, da auch nicht so viel geschehen ist. Die Gründe dafür sind zum einen der Mehrwert für die Leser (ich habe wieder nur an euch gedacht) und zum anderen die höhere Motivation zum Posten. Außerdem fühle ich mich beim Daytrading noch nicht so wohl, da ich hier im Moment ziemlichen Verlust gemacht habe. Den Grund würde ich mit "gefährlichem Halbwissen" angeben.

Die Buchseite habe ich letzte Woche um ein Buch ergänzt und die Ziel- Seite aktualisiert.

Folgende Ziele setze ich mir für die nächsten 7 Tage:
Endlich die "Wissensseite" zu Aktien speziell CFDs erstellen. Vieles dazu steht schon in einem der letzten Posts
Eine "Wissensseite" über das Laufen - hier habe ich einige Erfahrungen, die ich gerne weitergeben möchte. Darunter zähle ich z.B. die Motivation zum Laufen, die richtigen Laufschuhe, ein Ziel, ... Zudem möchte ich hier auch anbieten Trainingspläne zu erstellen und auch Reviews zu einigen Laufsachen / -schuhen /-wettkämpfen zu geben.
Eine "Wissensseite" zum Thema Softwareentwicklung - hier wird vieles landen, was mit meiner Arbeit zusammenhängt, worauf ich gestoßen bin, welche Probleme sich daraus ergeben und wie man sie lösen könnte. Gern möchte ich hier auch meine Hilfe anbieten, falls jemand vor einem Problem steht oder eine kleine Software benötigt.
Die letzte Seite wird sich um das alltäglichen Leben und Erfarungen aus diesem drehen.

Wie ich das aufsetze weiß ich noch nicht direkt. Dazu werde ich mich noch ein wenig mehr in Blogger einlesen um z.B. verschiedene Kategorien für die Blogposts bereitzustellen, damit es nicht unübersichtlich wird. Auf den Wissensseiten werden dann nur Zusammenfassungen und Ratschläge stehen.

 Was meint ihr dazu?

1 Kommentar:

  1. Hallo Erik, würde mich freuen, wenn Du meinen Blog in Deine Liste mit aufnimmst. http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/

    AntwortenLöschen