^ About Life: Weiter geht die Reise

Samstag, 1. November 2014

Weiter geht die Reise

Meine Ziele habe ich bereits überarbeitet. Der Marathon bleibt bestehen, ebenso ein gewisses Vermögen im Jahre 2020. Außerdem möchte ich natürlich weiter in Richtung der finanziellen Freiheit arbeiten.

Ich habe übrigens dieses Jahr meine Halbmarathon- Zeit nochmals unterboten, sodass mein persönlicher Rekord nun bei 1 Stunde 36 Minuten steht.

Was ich jetzt arbeite?Ich habe die leitende Tätigkeit für die Samuelvertriebs GmbH & Co. KG übernommen, da der Geschäftsführer die meiste Zeit außer Landes ist. Das Unternehmen beschäftigt ca. 10 Mitarbeiter, sodass ich neben der Personalverantwortung auch den Einkauf größerer Warenmenge koordiniere, mich mit Lieferanten und Herstellern abstimme sowie die Amazon / Ebay- Artikelpflege z.T. übernehme. Außerdem ist das Ziel einen neuen Webshop aufzubauen, der mit Content und Backlinks gut gefunden werden kann. Zudem soll die Backoffice Software abgelöst werden, da wir im Moment mit einer Eigenentwicklung arbeiten. Hauptsächlich habe ich den Job aufgrund der folgenden Punkte angenommen:

  • IT Beratung hieß vorher, dass ich nur Freitag - Sonntag zu Hause war, nun kann ich täglich nach Hause fahren
  • Bezahlung / Aufwand haben damit ebenfalls ein besseres Verhältnis
  • Ich hatte Kollegen bei externen Firmen, von denen ich viele negative Dinge über Ihre direkten Vorgesetzten hörte. Ich möchte es besser machen und das erworbene Wissen aus meiner Zeit als IT Consultant anwenden.
  • Ich kannte die Firma und den Geschäftsführer bereits und arbeite gern für den Samuelvertrieb

Mein Konsumkredit ist in 12/2014 endlich abgezahlt, sodass mir monatlich wieder 400€ zusätzlich zur Verfügung stehen. Diese sollen zu min. 50% investiert werden. Aktien, Firmenanteile, ... hier werde ich noch einen Plan erstellen. Der Jahreswechsel wird wie bereits erwähnt nochmal eng.

Soweit zu meinem neuen Job und den aktualisierten Zielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen