^ About Life: Wochenende

Sonntag, 10. Juli 2011

Wochenende

Mein Spielgeld hat sich nach kurzem guten Start leider nicht vermehrt. Allerdings sind die Aussichten laut Analysten und Marktnachrichten eher gut und ich hoffe, dass es kommende Woche wieder bergauf geht. Vorrangig verantwortlich für die Verluste ist der DAX Absturz aufgrund der Zahlen aus den USA. Also bin ich noch guter Hoffnung und werde vorerst nicht umschichten.

Da ich im August umziehe, bietet sich vielleicht die Möglichkeit beim Aussortieren einige Dinge über Ebay zu verkaufen. Trotz erhöhter Gebühren, kann ich ggf. hier noch einige Gewinne erzielen. Leider hat sich mein Notebook heute verabschiedet - die Grafikkarte ist hin - und ich werde mir irgendwann einen neuen Rechner kaufen müssen. Sehr unschön.

Weiterhin werde ich die nächsten Wochen an meinem Auftreten und Selbstbewusstsein feilen müssen. Als Vorbilder dienen hier meine Kollegen, die es meiner Meinung nach "geschafft" haben. Dazu zählt ihr Erfolg auf Arbeit, der Aufstieg in kurzer Zeit, der Mehrwert für das Unternehmen und eine Familie mit Kindern. Auch wenn die Kinder bei mir noch ein wenig warten müssen, ist das ein Ziel. Was empfehlt ihr in der Richtung Selbstbewusstsein? Immerhin den Ausspruch "Einfach machen" setze ich oft in die Tat um. Ich denke ich kann hier aber noch mehr lernen und üben.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich weiß ja nicht, der DAX wird sich meiner Meinung wieder nach unten bewegen, die Euro Krise, dann die Verschuldung der USA. Gestern hat sich der S&P kurzfristig um ungefähr 8% nach unten bewegt, die Reaktorkatastrophe hat nur 6% ausgemacht.
    Wird auf jeden Fall spannend.

    AntwortenLöschen