^ About Life: Daytrading II

Mittwoch, 24. August 2011

Daytrading II

Ich stehe nun fast wieder bei meinem ganz ursprünglichen Kapital von 3000€. Soweit so gut. Nun heißt es diese kleinen Schritte im Daytrading zu vergrößern, was nicht ganz einfach ist, da ich in der Woche kaum zum Traden komme. Egal. Hier die Punkte, nach denen ich im Grunde handle:
  • 1% Verlust pro Trade maximal, macht in meinem Fall ca. 30€ - wird konsequent angewandt
  • Punkt 1 führt dazu, dass ich meistens folgende Formationen handle: Dax ist nahe dem letzten Boden ~ca 10 - 20 Punkte darüber und es existiert ein Aufwärtstrend: Kauf. In der anderen Richtung gilt das Gleiche
  • Dreiecksformationen im Dax (bis 14:30 Uhr) danach im Dow Jones suchen
  • Termine beachten - man kann pokern, wenn der Chart gerade an einer kräftigen Marke steht (z.B. letztes Hoch, welches noch nicht durchbrochen wurde) aber StopLoss beachten
  • Bisschen schauen, was die anderen gerade denken, das beeinflusst zwar, rettet aber oft vor einem falschen Einstieg
  • Über Nacht halten muss man sich überlegen - ist sehr schwer vorauszusagen meiner Meinung nach und es kostet Geld
Problem ist eindeutig der Zeitfaktor - gestern reichte ein Investment von 15 Minuten um 50€ mitzunehmen. Heute sind es gefühlt 3 Stunden und ich stehe 17€ im Plus.

1 Kommentar:

  1. Hi. Vielleicht interessiert dich ja mein neuester Statusbericht rund um CFDs.

    Schau mal auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen