Ich war faul, ich gebe es zu! Ich habe meinen Urlaub in der ersten Woche, wirklich zu einem solchen gemacht. Reisebericht über Paris und einige Anekdoten gibt es unter http://sosophies-welt.blogspot.com. Laufen war ich auch nicht so sehr viel - das wird ab morgen nachgeholt.
In meiner 2. Urlaubswoche habe ich voller Elan mit dem CFD Daytrading bei Flatex angefangen. Ziel war maximal 100€ zu verlieren, bis ich mir erst mehr anlesen und mich informieren möchte, bis ich weiter CFDs trade. Gesagt getan am Dienstag waren dann auch schon die 100€ weg. Daraufhin habe ich mich in Foren (WertpapierForum, WallstreetOnline) und auf diversen Internetseiten herumgetrieben und gelesen. Seit Mittwoch habe ich nun jeden Tag im Plus abgeschlossen. Wenn ich so weiter mache, sollte ich meine Verluste gegen Mitte kommender Woche wieder hereingeholt haben.
Vorteil CFD: Es geht flink, man muss nicht viel Zeit investieren, wenn man zu den richtigen Zeiten (nicht unbedingt vorhersagbar) online ist
Nachteil: Hohes Risiko, aktuell hohe Volatilität im Markt und man muss die Zeitpunkte treffen. Zur Arbeitszeit wird das schwer.
Wie es weitergeht: Ich werde mir für jede Woche ein Punkteziel im CFD Handel setzen. Selbstmotivation ist alles!
Als nächstes wird das Gespräch vorbereitet, welches ich in meinem aktuellen Projekt habe. Ich habe noch keine Zusammenfassung über den letzten Monat gepostet, da mein Urlaub das im Grunde verschlungen hat. Ich liefere die Übersicht in dieser Woche nach. Poisitiv anzumerken ist auf jeden Fall: Ich habe im Urlaub weniger Geld ausgegeben als erwartet und ich habe mir ca. 40 Überstunden auszahlen lassen. Allerdings werde ich das Geld wie schon erwähnt in neue Businesskleidung stecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen