^ About Life: Monatsabschluss

Samstag, 4. Juni 2011

Monatsabschluss

Ist zwar schon ein paar Tage neuer Monat, aber ich habe es nicht zum posten geschafft. Deshalb hier der Nachtrag.
Diesen Monat gab es die Rückzahlung vom Finanzamt. +450€ erfreuten hier mein Konto, mein alter Bausparer der Debeka wurde ausgezahlt, wodurch nun viel Geld auf meinem Tagesgeldkonto liegt. Diese Woche muss endlich eine Investition her. Voraussichtlich wird es nun doch ein ETF (-Mix) werden. Allerdings will ich die Börsdenzahlen am Montag abwarten, was genau sich in den USA tut.

Tagesgeld / Geldmarkt: 7.941€
Fonds: 2.016€
Bausparer: 600€
Gesamt: 10.557€ ( + 1.710€ )

Erstes Mal 5-stellig ist auch ganz angenehm. Anfang der Woche wird investiert, dann gibt es auch ein ausführlicheres Update, wie investiert werden soll.

PS. Mietvertrag der neuen Wohnung ist unterschrieben und sorgt ab September für eine zusätzliche Sparmöglichkeit von 95€ / Monat und ich war heute erstmalig Blut spenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen